Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 NOTFÄLLE
Silvi Offline



Beiträge: 9

26.02.2010 14:08
Notfall 9 jähriges Pony Zitat · Antworten

Heute nachmittag sprach mich im Raiffeisenhandel ein älterer Herr an. Er hatte den Werbeaufdruck (Ponyreitschule) auf meiner Weste gelesen und wollte wissen, ob ich noch ein Pony "gebrauchen könne". Der Herr hat einen größeren Stall mit Fahrbetrieb (Kutschen), besitzt Kaltblüter. Aus irgendeinem Grund ist eine Shettystute bei ihm hängengeblieben. Die paßt natürlich nicht wirklich zu den großen Kalten. Dazu kommt, daß der Saisonbeginn vor der Tür steht und er seinen ganzen Platz nun für die Kalten braucht. Die kleine Maus ist "über" / "zuviel" / "paßt nicht". Er hat wohl schon länger versucht, sie an den Mann zu bringen aber keinen Käufer gefunden, so daß er sie nun morgen (Freitag) zum Metzger fahren wollte.
Es handelt sich um eine ca. 1m große, 9-jährige Shettystute mit Paß und gechipt, Rappe ohne Abzeichen, sicher 1- und 2-spännig gefahren und leidlich von 9-jährigem Jungen "Cowboy-Freizeit" geritten. Nach Angabe des Herrn gesund.
Wir haben bis Ende nächster Woche Zeit, einen Platz zu finden, ansonsten geht sie in die Wurst. Er möchte 300 € Ablöse haben - auch wenn er genau weiß, daß er die vom Metzger sicher nicht bekommt. Dieser Punkt schien mir unverhandelbar, aber wer weiß, ein ernsthafter Interessent kann vielleicht am Preis noch was drehen ?
Da ich den Herrn wie gesagt bei der Raiffeisen traf, habe ich bislang das Pony noch nicht gesehen und auch kein Bild. ich werde sie mir aber am Samstag mal ansehen fahren und kann ernsthaft interessierten Leuten anschließend gern Eindruck und Bilder per Mail zukommen lassen.


Standort ist ca. 10 km von Freystadt / Oberpfalz.
Sollte jemand Platz / Interesse haben, Anfragen bitte per Mail an meine Adresse: familie_luppertz@freenet.de



DANKE !
Silke

 Sprung  

Kostenlos Bilder hochladen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz