Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 356 mal aufgerufen
 Hier könnt ihr eure Haustiere vorstellen...
Mahu Offline



Beiträge: 233

30.08.2006 20:51
Mein neuer Begleiter... Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

dann mache ich mal den Anfang. Ich habe seit drei Wochen wieder einen Hund. Er heißt Tom, ist ca. 1 Jahr alt und hat leider nur noch 3 Beinchen. Aber er ist ein total lieber, folgsamer und wachsamer Hund. Ich freue mich, daß er mich gefunden hat



L.G. Mahu

Molly Offline



Beiträge: 108

09.10.2006 18:20
#2 RE: Mein neuer Begleiter... Zitat · Antworten

Hi Mahu,

ist ja süss der Kleine.

Gruß Molly

Lucyfe Offline




Beiträge: 25

10.10.2006 09:07
#3 RE: Mein neuer Begleiter... Zitat · Antworten

Hi,

ja putzig find ich ihn auch. Weißt Du denn, wie er das Bein verloren hat? Gibt es da irgendwelche Komplikationen mit (mal abgesehen von dummen Blicken vielleicht) ? Gibt es bei Hunden sowas wie Phantomschmerzen? Muss er besondere Pflege haben? Ich find's toll, dass derart verletzte Hunde heute nicht mehr gleich getötet werden müssen...

liebe Grüße
Maria
Geht nicht, gibt's nicht!

Mahu Offline



Beiträge: 233

14.10.2006 23:34
#4 RE: Mein neuer Begleiter... Zitat · Antworten

Hallo Maria,

das Beinchen hat er bereits mit ca. 4 Monaten verloren. Er lag am Straßenrand mit 2 zerquetschten Beinen, eins konnte man retten, das andere nicht mehr. Vermutlich ist er überfahren worden. Er kommt aber super damit zurecht und manchmal merkt man garnicht, daß ein Beinchen fehlt, wenn er mit anderen Hunden tobt. Phantomschmerzen könnte ich mir vorstellen, gibt es bei Hunden genauso, ich konnte aber bis jetzt keine erkennen.
Mit Komplikationen rechne ich schon, denn die Belastung auf dem einen Bein ist schon sehr hoch. Auch verformt sich das Bein, da er es mittig von der Brust placiert, um sein Gewicht auszubalancieren. Es könnte durchaus sein, daß später Komplikationen bei Gelenken oder Sehnen durch die Überbelastung auftreten. Ich habe vom Tierarzt einige Vitaminpräparate bekommen unter anderem Grünmuschelextrakt.
Außerdem habe ich jetzt ein Spezialgeschirr für dreibeinige Hunde bestellt. Da hat man dann einen Bügel dran, wo man ihn beim Treppensteigen usw. unterstützen kann.
Ich wünsche mir, daß keine Komplikationen auftreten und er lange unbeschwert das Leben geniessen kann.

L.G. Angelika

Jasmin Offline



Beiträge: 64

15.01.2007 22:05
#5 RE: Mein neuer Begleiter... Zitat · Antworten

hallo mahu,

der kleine sieht ja richtig aufgeweckt aus. ich wünsche dir, dass er keine probleme mit seinem beinchen bekommt und er steinalt wird.

l.g. jasmin

Mahu Offline



Beiträge: 233

06.06.2007 00:04
#6 RE: Mein neuer Begleiter... Zitat · Antworten

Danke Jasmin, das wünsche ich mir auch...

L.G. Mahu

 Sprung  

Kostenlos Bilder hochladen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz