Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 344 mal aufgerufen
 Sonstige Probleme
Lucyfe Offline




Beiträge: 25

06.10.2006 13:03
Westernsattel gesucht Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

wenn ich das richtig verstehe, sind ja einige von Euch aus der Nähe von München, deswegen frag ich Euch mal, ob Ihr vielleicht ein paar Tipps für mich habt. Ich möchte nun einen Sattel für meinen Dusty kaufen. Es sollte ein Westernsattel sein. Jetzt die Probleme:
1. Das Pferd ist noch lange nicht ausgewachsen
2. er hatte noch nie einen Sattel drauf, geschweige denn, dass er schon einmal mit einem gelaufen wäre --> Sattelanprobe könnte sich also als etwas schwierig herausstellen?!
3. Ich habe überhaupt keine Ahnung von Sätteln, weiß nicht mal, welche Kammerweite ich brauche etc.
4. Ich habe gegoogelt ohne Ende aber keinen Reitsportladen hier gefunden... :(
5. Ich weiß nicht, was der Sattel haben muss, damit ich mich darauf wohl fühle... Kann ihn ja schlecht auf einem Baumstamm probe sitzen, oder?

Habt Ihr vielleicht ein paar Antworten oder Links oder sonstige Hilfe für mich? :)

Danke schon mal und viele Grüße
Maria
Geht nicht, gibt's nicht!

kerstin Offline



Beiträge: 52

07.10.2006 07:21
#2 RE: Westernsattel gesucht Zitat · Antworten

Guten Morgen Maria,

der Kauf eines Sattels ist gar nicht so einfach. Um deinem Pferd Rückenprobleme oder sogar Schmerzen beim Einreiten zu ersparen kann ich Dir nur dringendst empfehlen einen Sattler zu beauftragen. Ist der Sattel für dich angenehm, heißt es noch lange nicht dass er es für dein Pferd auch ist. Ich gebe Dir eine Tel.-Nr. von Alex Riemer 0172-6955062. Alex kommt zum Stall und legt einige Sättel auf. Gebrauchte Sättel können verzogen sein usw., da muss man sich schon auskennen. Bezüglich des Alters von deinem Pferd kann dir Alex bestimmt einen Tip geben. Sie macht ihre Sache wirklich gut.