Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 Vermittlungspferde privat
Mahu Offline



Beiträge: 233

02.08.2007 22:40
Dusty, Ponywallach, 140 cm sucht Platz Zitat · Antworten
Ich stelle die Mail einfach mal so ein, wie sie mich erreicht hat:

Hallo Mahu,

ich wende mich mit einer sehr traurigen Bitte an Dich: Könntest Du bitte Dusty im Forum für Pferdevermittlung einstellen?
Ich habe sehr lange darüber nachgedacht und bin leider zu dem Schluss gekommen, dass er es bei mir einfach nicht so gut hat, wie er es verdient. Ich bin gerade befördert worden, muss jede Menge Trainings mitmachen und schaffe es seit Monaten nur noch alle paar Wochen raus und eine Besserung ist nicht abzusehen. Dazu kommt ein anderer Punkt: Dusty ist nur ca 140 cm hoch und ich wiege über 70 Kilo... Ich habe ihn zwar anlongiert, aber ich möchte mich einfach nicht drauf setzen, weil ich einfach zu groß und zu schwer für ihn bin. Ich hatte immernoch die Hoffnung, dass er vielleicht noch ein bißchen wächst, aber das ist leider nicht der Fall gewesen.
Auf diesem Wege möchte ich ganz in Ruhe ein schönes neues Zuhause für ihn suchen, in dem es jemanden gibt, der sich regelmäßig um ihn kümmern kann und der auch die körperliche Statur hat, um ihn regelmäßig zu beschäftigen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er vor der Kutsche eine tolle Figur abgibt.
Er ist kerngesund und stark, ein Bild von einem Pferd und charakterlich ehrlich und inzwischen auch gut erzogen. Hufschmied, Longe und alleine ins Gelände laufen, machen ihm überhaupt nichts aus. Er ist geimpft gegen alles Mögliche und hat auch Herpes-Immunisierung. Natürlich gibt es auch einen Equidenpass.
Den Sattel würde ich gern mit abegeben, preislich habe ich noch keine genaue Vorstellung aber wahrscheinlich wird es sich um die 2000 Euro bewegen, da ja der Sattel dabei ist und der ist neu (hat bisher nur viermal drauf gelegen zum Longieren). Für Fragen bin jederzeit per Mail oder Handy zu erreichen...
Ich möchte nochmal betonen, dass ich keinerlei Zeitdruck habe und mir die zukünftigen Besitzer sehr genau ansehen möchte. Auch das Geld ist nebensächlich, ich möchte nur, dass es ihm gut geht. Ich werde ihn nicht zu einem Schacherpreis weggeben, dann kommt er zu schnell in schlechte Hände, aber dennoch ist alles verhandelbar.

liebe und sehr traurige Grüße
Maria

Bei Interesse gebe ich gerne die Mail-Adresse oder Telefon-Nr. weiter.

L.G. Mahu

cowgirl1000 Offline



Beiträge: 2

04.08.2007 10:36
#2 RE: Dusty, Ponywallach, 140 cm sucht Platz Zitat · Antworten

Hallo!!

Ich hätte eine Frage. Wie alt ist Dusty? Wenn ich richtig gelesen habe ist er noch nicht geritten oder? Ich suche nämlich für meinen Sohn ein braves geländesicheres Pony mit dem er auch auf unserem Reitplatz Unterricht nehmen kann. Bei mir Zuhause hat jedes Pferd das Paradies auf Erden. Wir besitzten einen Bauernhof und es fehlt weder an Futter noch an Weiden, Auslauf usw. liebe Grüße lisa

Mahu Offline



Beiträge: 233

05.08.2007 23:41
#3 RE: Dusty, Ponywallach, 140 cm sucht Platz Zitat · Antworten

Hallo Lisa,

erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Ich habe deine Anfrage weitergegeben und hoffe, dass Maria dir hier direkt antwortet.

L.G. Mahu

Lucyfe Offline




Beiträge: 25

06.08.2007 16:38
#4 RE: Dusty, Ponywallach, 140 cm sucht Platz Zitat · Antworten

Hallo Lisa,

er ist ziemlich genau drei Jahre alt und war schon ein paarmal mit im Gelände spazieren. Dabei hat er sich ziemlich passabel angestellt. Den Sattel hatte er auch schon drauf, aber rauf gesetzt habe ich mich wegen des Größenproblems noch nicht. Wenn Du noch mehr Fragen hast, kannst Du mir auch gern ne Mail oder Nachricht hier im Forum schicken.

lieben Gruß
Maria

Geht nicht, gibt's nicht!

cowgirl1000 Offline



Beiträge: 2

06.08.2007 21:54
#5 RE: Dusty, Ponywallach, 140 cm sucht Platz Zitat · Antworten

Hallo!
Ich glaube er ist bestimmt ein ganz lieber Kerl. Nur für meinen siebenjährigen Sohn doch zu jung und unerfahren. Aber ich denke es wird sich ganz bestimmt ein ganz lieber super Platz für den hübschen Kerl finden. Wäre doch gelacht. lg

 Sprung  

Kostenlos Bilder hochladen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz