Ich stelle die Mail einfach mal so ein, wie sie mich erreicht hat:
Hallo Mahu,
ich wende mich mit einer sehr traurigen Bitte an Dich: Könntest Du bitte Dusty im Forum für Pferdevermittlung einstellen?
Ich habe sehr lange darüber nachgedacht und bin leider zu dem Schluss gekommen, dass er es bei mir einfach nicht so gut hat, wie er es verdient. Ich bin gerade befördert worden, muss jede Menge Trainings mitmachen und schaffe es seit Monaten nur noch alle paar Wochen raus und eine Besserung ist nicht abzusehen. Dazu kommt ein anderer Punkt: Dusty ist nur ca 140 cm hoch und ich wiege über 70 Kilo... Ich habe ihn zwar anlongiert, aber ich möchte mich einfach nicht drauf setzen, weil ich einfach zu groß und zu schwer für ihn bin. Ich hatte immernoch die Hoffnung, dass er vielleicht noch ein bißchen wächst, aber das ist leider nicht der Fall gewesen.
Auf diesem Wege möchte ich ganz in Ruhe ein schönes neues Zuhause für ihn suchen, in dem es jemanden gibt, der sich regelmäßig um ihn kümmern kann und der auch die körperliche Statur hat, um ihn regelmäßig zu beschäftigen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er vor der Kutsche eine tolle Figur abgibt.
Er ist kerngesund und stark, ein Bild von einem Pferd und charakterlich ehrlich und inzwischen auch gut erzogen. Hufschmied, Longe und alleine ins Gelände laufen, machen ihm überhaupt nichts aus. Er ist geimpft gegen alles Mögliche und hat auch Herpes-Immunisierung. Natürlich gibt es auch einen Equidenpass.
Den Sattel würde ich gern mit abegeben, preislich habe ich noch keine genaue Vorstellung aber wahrscheinlich wird es sich um die 2000 Euro bewegen, da ja der Sattel dabei ist und der ist neu (hat bisher nur viermal drauf gelegen zum Longieren). Für Fragen bin jederzeit per Mail oder Handy zu erreichen...
Ich möchte nochmal betonen, dass ich keinerlei Zeitdruck habe und mir die zukünftigen Besitzer sehr genau ansehen möchte. Auch das Geld ist nebensächlich, ich möchte nur, dass es ihm gut geht. Ich werde ihn nicht zu einem Schacherpreis weggeben, dann kommt er zu schnell in schlechte Hände, aber dennoch ist alles verhandelbar.
liebe und sehr traurige Grüße
Maria
Bei Interesse gebe ich gerne die Mail-Adresse oder Telefon-Nr. weiter.
L.G. Mahu