Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 304 mal aufgerufen
 Pferde-Geschichten
Myriam Offline



Beiträge: 29

06.08.2007 21:44
Mein kleiner Ben Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben!

Habe mich ja lange nicht mehr gemeldet; das hatte auch einen Grund: VIEL ZU WENIG ZEIT!!!!
Wollte euch allen mal berichten, was ich mit meinem kleinen Ben (Araber-Mix) in der Zwischenzeit erlebt habe!

Ich weiß nicht, ob der eine oder andere noch weiß, was unser Problem war?! Also hier nochmal die Kurzform:

Habe Ben seit jetzt 2 Jahren: das erste Jahr (er war erst 3 jährig) sollte er den Sommer noch genießen! Im Herbst dann langsam reiten (er war mir geritten verkauft worden), englisch, mit Trainerin! Ging auch ne Zeit gut; bis dann im späten Winter nur noch steigen, buckeln etc angesagt war! Habe mir nen riesen Kopf gemacht; da ich der Meinung bin, dass das kein Pferd macht, um einen zu ärgern! Habe meinen Bauch gefragt und bin zu dem Entschluss gekommen: das liegt am englischen Sattel!!!! (der allerdings passte, laut verschiedenen Sattlern und Tierärzten). Also kam nur eine Westernausbildung in Frage!!!! Habe eine Trainerin meines Geschmacks gefunden; war auch nicht weit weg und konnte in den 3 Monaten der Ausbildung jederzeit hin! (Bei der Abfahrt habe ich geplärrt)!

In den 3 Monaten habe ich auch Unterricht genommen; und nehme auch noch weiterhin dort Unterricht!
Seit dem 1.7. ist Ben wieder zu Hause, und ich muss sagen, dass er ein super tolles Pferdchen geworden ist!!!!
Er hat spass an der Arbeit, gibt alles und will auch mehr!!!!! Er ist ausgeglichen, zufrieden und ein super treuer "halbwüchsiger" Araber geworden!!!! Ich bin einfach begeistert!!! Ich hätte nie gedacht, dass so ein gutes Ergebnis herauskommt, wenn ich meinen Ben für 3 Monate "weggebe"!!!!!

Wir sind mittlerweile soweit, dass meine Trainerin mich für nächstes Jahr an dem einen oder anderen Turnier anmelden möchte!!!!!!!!!!

Ich freu mich einfach nen Riesen-Keks; da die letzte Alternative gewesen wäre, Ben zu verkaufen!

Habe meine Entscheidung nicht einmal bereut (ausser im Geldbeutel)!!!! VIELEN DANK; LIEBER BAUCH!!!!


Gruss an alle!!!


Eine glückliche Myriam

Mahu Offline



Beiträge: 233

06.08.2007 22:06
#2 RE: Mein kleiner Ben Zitat · Antworten

Hallo Myriam,

also ich kann mich noch genau an unsere Diskussion erinnern, als du mir gesagt hast, du willst Ben zur Ausbildung wegbringen. Ich war sehr skeptisch, ich würde es auch nach wie vor nicht tun, aber ich freue mich für dich, dass es geklappt hat und es Ben gut ging. Wie man sieht - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem "neuen" Pferdchen!

Liebe Grüße
Mahu

Myriam Offline



Beiträge: 29

09.08.2007 21:38
#3 RE: Mein kleiner Ben Zitat · Antworten

Ja, ich weiss das auch noch genau! War auch deiner Ansicht; aber gott sei dank hat mich mein Bauch nicht enttäuscht! Ich war wirklich hin und her gerissen; aber so, wie es war, konnte es einfach nicht weitergehen: ben war unglücklich und ich hatte ihn schon in gedanken verkauft! Aber, auch da wäre er ungklücklich geworden; da englisch einfach nicht seine Sache war! Klar, hätte ich lieber jemanden am Stall gehabt; aber auch da sagte mein Bauch: Abstand tut einfach mal gut! Es war auch das allererste mal in meinem leben, dass ich ein Tier "aus meinen Krallen ließ"!

Jetzt haben wir noch ein dickes "Problemchen" zu meistern: Der Herr geht nicht auf den Hänger!!!!! Alle Tricks funktionieren nur einmalig bei ihm, und dann war es das! Wollte Dienstag zur Stunde fahren; und nichts ging mehr! Nun ist auch meine Trickkikste ausgeschöpft; und jetzt muss montag meine trainerin her; und mir mehr tricks zeigen! Hast du noch ne idee??? Er hat im Leben noch nichts schlechtes mitgemacht; hatte ihn ja "jungfräulich" gekauft! Er hat auch keine Panik; da er ganz gesittet vom Hänger geht! Ich weiss genau, dass das wirklich anstellerei ist! ER KANN ABER AUCH SOOOOOOO STUR SEIN!!!!!



Smaragd Offline



Beiträge: 6

09.08.2007 23:57
#4 RE: Mein kleiner Ben Zitat · Antworten

Auch von mir Glückwünsche, ich freue mich mit! Ihr beide habt es von nun an hoffentlich leichter. Und wenn du die Verlade-Tricks erfolgreich ausprobiert hast, darfst du sie gerne hier posten

Myriam Offline



Beiträge: 29

10.08.2007 16:02
#5 RE: Mein kleiner Ben Zitat · Antworten

Vielen Dank!

Werde alles neu erworbenen Tricks sofort posten; sie kommt Montag abend! Bin sehr gespannt!!!!

Molly Offline



Beiträge: 108

17.09.2007 23:44
#6 RE: Mein kleiner Ben Zitat · Antworten

Hallo Myriam,

wo bleiben denn die versprochenen Verladetipps? Hat es geklappt?

Gruß Molly

 Sprung  

Kostenlos Bilder hochladen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz