Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 739 mal aufgerufen
 Kolik
Seiten 1 | 2
Mahu Offline



Beiträge: 233

17.11.2007 22:12
#16 RE: Kolik-OP - seitdem ständig Kolik Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Pega hat zwar Recht, daß es ihm im Moment gut geht und ich hoffe, das bleibt jetzt auch mal so. Er hatte in den letzten Monaten einige Koliken und man kann es leider nicht genau herausfinden, warum. Lt. meiner Beobachtung passiert es meistens bei einem extremen Wetterumschwung. Wir müssen leider damit leben. Danke für die Nachfrage, Molly.

L.G. Angelika

Mahu Offline



Beiträge: 233

09.10.2008 21:36
#17 RE: Kolik-OP - seitdem ständig Kolik Zitat · Antworten

Hallo, Ihr Lieben,

heute habe ich eine traurige Nachricht über Marco. Nach unzähligen Koliken seit seiner Op hatte er am 28.09.08 so eine heftige Kolik, daß ich mich auf Anraten des Tierarztes entschließen musste, ihn einzuschläfern. Der Blinddarm war entzündet und es wäre nur noch eine Frage der Zeit gewesen, bis er durchbricht. Ich bin zwar unendlich traurig, aber ich denke, es wäre nicht besser geworden, die Kolikabstände wurden auch immer kürzer.

Fazit: ich würde wahrscheinlich kein Pferd mehr an einer Kolik operieren lassen. Allein die Zeit nach der OP war sehr hart und dann die weiteren, unzähligen Koliken, die immer mit starken Schmerzen verbunden waren...

Traurige Grüße
Mahu

Jasmin Offline



Beiträge: 64

13.10.2008 22:14
#18 RE: Kolik-OP - seitdem ständig Kolik Zitat · Antworten

oh nein, das tut mir leid. du hast doch so gekämpft um ihn. aber vielleicht ist es besser so, so hart das klingt.

lg jasmin

Pekado Offline



Beiträge: 4

14.10.2008 12:24
#19 RE: Kolik-OP - seitdem ständig Kolik Zitat · Antworten

Hallo Mahu,

ich hatte Dir schon bei tierhilfelichtblick auf deinen traurigen Fall mit deinem Kolik-Pferdchen geantwortet. Ich bedauere es, dass ich nicht schon vor der OP kannte. Denn den Gedankengang eine solche OP nicht zu machen wegen der Spätfolgen, den habe ich schon vor 5 Jahren machen müssen. Unser Cesar (toi, toi, toi) ist jetzt 18 J. jung und ich arbeite daran, dass es noch mehr Jahre werden. Das hätte deinen Marco vielleicht auch nicht gerettet, aber wahrscheinlich Dich vor der großen Hoffnung und Enttäuschung mit der OP. Nun ich werde jetzt ein bisschen eifriger lesen zu was man sonst noch einen Ratschlag geben sollte.

LG

Pekado

Molly Offline



Beiträge: 108

16.10.2008 23:22
#20 RE: Kolik-OP - seitdem ständig Kolik Zitat · Antworten

Ach, Angelika, das darf doch nicht wahr sein. Es tut mir sehr leid. Mir fehlen die richtigen Worte.

Gruß Molly

junker Offline



Beiträge: 20

17.10.2008 19:27
#21 RE: Kolik-OP - seitdem ständig Kolik Zitat · Antworten

Hi Angelika,
wir haben schon darüber gesprochen und ich bin mir ganz ganz sicher das du richtig entschieden hast. Nur du kannst die Entscheidung treffen, da du das Pferd kennst. Kopf hoch, die zwei anderen brauchen dich ganz dringend.
Lg
Kerstin

Mahu Offline



Beiträge: 233

17.10.2008 22:37
#22 RE: Kolik-OP - seitdem ständig Kolik Zitat · Antworten

Hallo Pekado,

ich denke, auch wenn wir uns schon früher kennengelernt hätten, hätte mich nichts davon abgehalten, dieses Pferd zu operieren. Er war bis zu dieser ersten Kolik kerngesund und da hätte ich wahrscheinlich jedem Pferd eine Chance gegeben. Ich kenne auch Pferde, die operiert wurden und keine Koliken mehr hatten. Vielleicht sind das die Ausnahmen, ich weiß es nicht. Jedenfalls fühlte ich mich damals schuldig, ich hatte ihn dorthin vermittelt im guten Glauben, das sei der Traumplatz, bis ich feststellen mußte, daß es eben nicht so war. Ich war es ihm schuldig, es zu versuchen und er hatte immerhin noch 3 1/2 schöne Jahre.
Ich denke erst heute anders über die Kolik-OP. Vielleicht mußte ich diese Erfahrung auch einfach selber machen.
Vielen Dank für dein Mitgefühl.

L.g. Angelika

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Kostenlos Bilder hochladen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz