ich habe hier ein Pferd, das es geschafft hat, sich ständig so im Dreck zu wälzen, dass der Schweif nur noch ein fester Klumpen ist. Verlesen ist nicht mehr - bürsten ist auch nicht mehr! Nun habe ich es mit Schneiden versucht -auch nix. Bevor ich den Schweif jetzt in einer Flasche Öl ertränke, frage ich mal um Rat. Hatte jemand auch schon mal dieses Problem oder kann mir jemand einen guten Rat geben, wie ich diesen Kloß wieder aufbekomme?
ach du meine güte ! falls du das problem noch hast (war in letzter zeit etwas schreibfaul): wir hatten das auch schon mal, aber nicht so schlimm. wir haben einen eimer wasser genommen und eine ganze flasche "weichspüler" für die haare reingekippt .. schweif darin eingeweicht und dann verlesen. es war trotzdem noch mühsam, aber es hat funktioniert. allerdings war es nicht halb so schlimm wie bei dir. aber vielleicht ist es ja einen versuch wert. viel glück!
Juhuu, wir haben es geschafft, allerdings erst vor 4 Wochen bei dem herrlich schönen Wetter. Dank einer halben Flasche Weichspüler und 2 Stunden Geduld mit Verlesen. Dazu noch etwas Babyöl und wir hatten auch noch zarte Hände!