Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Sonstige Probleme
Mahu Offline



Beiträge: 233

05.12.2008 23:52
Schweif-Problem Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier ein Pferd, das es geschafft hat, sich ständig so im Dreck zu wälzen, dass der Schweif nur noch ein fester Klumpen ist. Verlesen ist nicht mehr - bürsten ist auch nicht mehr! Nun habe ich es mit Schneiden versucht -auch nix. Bevor ich den Schweif jetzt in einer Flasche Öl ertränke, frage ich mal um Rat. Hatte jemand auch schon mal dieses Problem oder kann mir jemand einen guten Rat geben, wie ich diesen Kloß wieder aufbekomme?

L.G. Mahu



Jasmin Offline



Beiträge: 64

30.01.2009 21:42
#2 RE: Schweif-Problem Zitat · Antworten
ach du meine güte !
falls du das problem noch hast (war in letzter zeit etwas schreibfaul): wir hatten das auch schon mal, aber nicht so schlimm. wir haben einen eimer wasser genommen und eine ganze flasche "weichspüler" für die haare reingekippt .. schweif darin eingeweicht und dann verlesen. es war trotzdem noch mühsam, aber es hat funktioniert. allerdings war es nicht halb so schlimm wie bei dir. aber vielleicht ist es ja einen versuch wert. viel glück!

lg jasmin
Mahu Offline



Beiträge: 233

17.05.2009 01:04
#3 RE: Schweif-Problem Zitat · Antworten

Juhuu, wir haben es geschafft, allerdings erst vor 4 Wochen bei dem herrlich schönen Wetter. Dank einer halben Flasche Weichspüler und 2 Stunden Geduld mit Verlesen. Dazu noch etwas Babyöl und wir hatten auch noch zarte Hände!

L.G. Mahu

Molly Offline



Beiträge: 108

19.05.2009 21:04
#4 RE: Schweif-Problem Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch! Sieht doch wieder toll aus!

LG Molly

Jasmin Offline



Beiträge: 64

26.05.2009 22:48
#5 RE: Schweif-Problem Zitat · Antworten

hahaha .. ich glaubs nicht! na hoffentlich bleibt das jetzt so!

lg jasmin

 Sprung  

Kostenlos Bilder hochladen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz