Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 242 mal aufgerufen
 Probleme mit Hund,Katze & Co?
muckelchen Offline



Beiträge: 1

23.06.2009 19:07
hilfe ratschläge bitte Zitat · Antworten


erstmal will ich mich mal vorstellen ich komme aus oldenburg und habe drei kinder 2 katzen.

so nun mein echt grosses problem vieleicht kennt ja jemand selber sowas und hat rat.

vor 4 jahren ging wieder mein grösster traum in erfülung und ich bekahm eine schneeweisse katze bzw ein er es ist ein katerso mein kater war nur draussen von klein auf bis vor 2 jahren da sind wir von land in die stadt gezogen oberwohnung .eigendlich hat er es sehr gut verkraftet meine ich wenigstens er hat kein tehater gemacht das er nicht mehr raus kann,aber dann gings los aufeinmal fing er nur an sich zu kratzen blutig sogar .so ich los floh mittel gehollt gleich drauf gemacht dann wurde es etwas besser dann aber ging es wieder los obwohl regelmässig die anpullen giebt wenn er nicht schläft dann ist er sich nur am kratzen ich will ihn so gerne helfen behandel es schon selber mit creme usw es bessert sich aber immer nur etwas dann gehts aber mit kratzen wieder los
ich wende mich hier an euch weil ich mir ratschläge erhoffe oder das mir einer sagen könnte was es sein könnte
da ich mit meinen kindern von hartz 4 lebe war es mir noch nicht möglich mal ein tierarzt auf zu suchen dezwegen versuche ich selber seine wunden zu heiln.ich will ihm aber auch helfen und dezwegen versuche ich es hier mal drüber

ich danke euch jetzt schon fürs antworten
und sage noch super seite hier

lg muckelchen

Mahu Offline



Beiträge: 233

26.06.2009 12:44
#2 RE: hilfe ratschläge bitte Zitat · Antworten

Hallo muckelchen,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Also, ehrlich gesagt, das Problem deines Katers klingt eher psychisch. Vielleicht hat er doch nicht verkraftet, plötzlich ein Wohnungskater zu werden, denn Kratzen (besonders blutig kratzen)deutet auf Psyche, sprich Langeweile etc. Wenn du Flohmittel drauf hast - nochdazu als Wohnungskatze - dürfte da eigentlich nichts sein.
Wäre natürlich schon gut, wenn du das von einem Tierarzt mal abchecken lassen könntest, dann wärst du auf der sicheren Seite. So teuer kann die Untersuchung eigentlich nicht sein.

L.G. Mahu

Molly Offline



Beiträge: 108

06.07.2009 23:48
#3 RE: hilfe ratschläge bitte Zitat · Antworten

Hallo muckelchen,

hast du vielleicht mal an eine Allergie gedacht? Vielleicht sogar vom Futter her?

Gruß Molly

 Sprung  

Kostenlos Bilder hochladen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz