Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 778 mal aufgerufen
 Euer Pferd ist krank?
lini Offline



Beiträge: 5

05.08.2006 12:22
Themenbereich lümpfknotenentzündung Zitat · Antworten

hallo ihr lieben,
ich wollt euch nur schnell erzählen, über die lümpfknotenentzündung beim pferd.
mein pferdchen namens mike mit stolzen sechs einhalb jahren, hatte eine entzündung darin. er hat einen dicken walnussförmigen knüppel bekommen den man ganz umfassen konnte und er hat keine schmerzen gezeigt. ich habe es beobachtet mit aufsicht eines sehr guten tierarztes (röckenklinik) und habe es mit einer salbe behandelt. mindestes 3 monate... nach erst guter verkleinerung wurde er doch wieder größer und musste raus.
es ist weder eine schlimme ope noch sonst was gewesen. er stand eine we in der klinik und ihm ging es den umständen insprechend gut...hab ihn natürlich jeden tag besucht und spazieren geführt.
mein pferd hat es bestens überstanden und steht wieder top fit im offenstall und kann geritten werden. dies ist jetzt etwa drei wochen her.
also mein tipp für euch , sobald ihr sowas bemerkt, nicht selber rumdocktern, sondern gleich den tierarzt kommen lassen, dann ist das nämlich kein akt.
falls ihr fragen dazu habt könnt ihr mir die gern dazu stellen

liebe grüße und auch ganz liebe an mahu eure lini

Mahu Offline



Beiträge: 233

05.08.2006 18:07
#2 RE: Themenbereich lümpfknotenentzündung Zitat · Antworten

Hallo Lini,

das tut mir echt leid mit deinem Mike. Aber du warst ja in den besten Händen. Schön, daß es ihm wieder gut geht. Danke für die Information, ich wußte nicht, daß es bei einer Lympfknotenentzündung zu einer OP kommen kann. Man lernt nie aus!

Alles Gute euch beiden weiterhin.

L.G. Mahu

 Sprung  

Kostenlos Bilder hochladen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz