es wieder so weit. Wir beginnen mit den Vorbereitungen für die nächste Rettungsaktion. Wir sind eine kleine private Gruppe, die nicht nur redet, sondern handelt und alles aus eigener Tasche bezahlen muss.
Und so könnt ihr helfen:
1. mit Spenden (Geld, Futter- und Sachspenden - Konto-Nr. für Geldspenden bei Mahu erfragen) 2. als Sponsor, um Fohlen freizukaufen 3. kostenlose Unterbringungsmöglichkeit bis zur Vermittlung 4. Mithilfe bei der Versorgung der Fohlen
Da ich auch bereits die ersten beiden auf der Liste habe, werde ich wohl im Okt. nach Tirol düsen. Wo zwei sind, werden auch vier satt. Biete deswegen gern Pflegestelle bis zur Vermittlung für bis zu zwei Fohlis (zu denen dazu, die ich selber hole). Platz und direkte Versorgung / Verpflegung. Tierarzt/Schmied nach Möglichkeit extern, ok ?
schön, dass du auch 2 Fohlis holst und danke für dein Angebot. Tierarzt und Schmied wird selbstverständlich von uns übernommen. Wir sind gerade dabei, Geld zu sammeln. Wieviele wir retten können hängt natürlich davon ab, wieviel Geld wir zusammenkriegen.
H I L F E, es ist wieder soweit. 3 Haflingerhengstfohlen suchen bis 20.09.08 dringend neue Besitzer. Die Auslöse beträgt incl. Transport pro Fohlen 500,00 sonst gehen sie nach Italien. Wenn jemand ein Pferd auslösen kann oder bis zur Vermittlung (kann schnell gehen oder auch ca. 6 Monate dauern)aufnehmen kann dann bitte bei Mahu so schnell wie irgendwie möglich melden. E I L T!!!!
Ohje Kerstin, das ist aber sehr kurzfristig. Ich habe leider nicht die finanziellen Mittel, um euch zu helfen, schade. Wünsche euch aber trotzdem viel Glück, dass ihr es schafft.
Danke Molly. Hoffentlich klappt es. Wenn ich weiß dass da was in Not ist und kann nicht helfen, habe ich immer ein scheiß Gefühl. Aber zu 98% klappt es doch irgendwie.
Ein trauriges Hallo, Die Zeit ist knapp und n i e m a n d möchte ein Haffifohlen haben. Leider habe ich noch das Ponystütchen und kann deshalb keine weiteren Pferde ohne finanzielle Hilfe durchfüttern. Nachdem keine Resonanz da ist muss man mit einer Vermittlungszeit von mindestens 6 Monaten rechnen. Ich könnte sie zwar kostenlos einstellen (es haben sich 2 Damen gemeldet) aber was ist mit Tierarzt, Hufschmied na ihr wisst schon. Ich denke ich muss hier die Augen zu machen und die Dinge geschehen lassen wie sie eben sind. Lg Kerstin
frag bitte mal bei animal-spirit an. Die haben letztes Jahr einen Haufen Hafifohlen freigekauft und eigentlich immer ein offenes Ohr. Vor allem wenn Ihr schon Pflegestellen habt, könnte ich mir vortsellen, daß sie helfen. Ich hatte letztes Jahr insgesamt an die 15 Hafis und Noris von denen übergangsweise vor dem Weitertransport bei mir stehen, komme aber leider gerade nicht auf den Namen der zuständigen Dame. Oder wende Dich an Sabine von der SOS, die hat letztes Jahr die Abwicklung zwischen Animal-Spirit und den deutschen Endplätzen koordiniert und weiß sicher nicht wie die Frau hieß. Ein paar Tage bleiben ja noch ...
Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not Am Hendlberg 112, A-3053 Laaben Tel: +43 (0) 2774/29 330 Email: office@animal-spirit.at Web: http://www.animal-spirit.at Spendenkonto: PSK 75.694.953 Online spenden: http://www.e-spende.at/animal