Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 313 mal aufgerufen
 Fütterung und Haltung
Anne Offline




Beiträge: 13

11.06.2007 14:33
Heu-Skandal im Stall der Stall-Besis Zitat · Antworten



Hallo...

Es ist doch immer wieder erschreckend, was für Leute meinen sie hätten den Pferdeverstand mit Löffeln gegessen und das auch noch von sich behaupten!
Weil wenn dem so wäre, können diese Leute solches Müffel-Heu nicht mit guten Gewissen verfüttern, was schon längere zeit unter Plane gelegen hat und einen Geruch hat, das einem das K..... kommt.

Tut mir leid das ich so einen Ton anschlagen muß, aber meiner Schwester und mir stehts Wasser bis zum Hals!
Am Anfang war alles super bis sich eine unerträgliche Situation daraus entwickelte...und massig leere Versprechungen!
Es wird Heu besorgt der stall wird ausgebaut...und und, Aber es tut sich kaum etwas.
Und mit 4 Pferden findet sich so schnell nix auf die Schnelle, schließlich wollen wir nicht vom regen in die Traufe...
Unsern Jährlings-Hengst haben die Stall-Besis eh nicht genommen, weil er HENGST ist und so was halten sie nicht..da such ich auch noch dringend einen Bezahlbaren Platz, was sich für Nähe Bt, Ku als ziemlich schwierig erweist, aber das ist wieder ein anderes Thema...
Wir haben noch andere Probleme, die die Stall-Besis betreffen, bei denen wir unsere 2 Hafis und 1 Tinker-Wallach stehen haben.
Das Amt(Veterinär) kommt zwar auch schon zur Kontrolle aber das Heu ist denen wahrscheinlich auch noch nicht aufgefallen...
Und was die Offenstall-Haltung angeht, krieg ich auch so langsam meine Zweifel, vor allem bei rangniedrigen Tieren und Neuzugängen...
weil diese meistens zu kurz kommen und diese Rangeleien untereinander, sowie Futterneid..bin zu dem entschluß gekommen, daß Abends, die Pferde einzeln in eine Box sollten um wenigstens da ungestört Futter fassen können ohne ständig gestört zu werden. Und nur am Tag rein und raus können wann sie wollen, aber da happerts ja auch schon es können nicht alle Pferde bei schlecht Wetter oder Hitze in den Stall, weil sie sich da gegenseitig bedrängen..seit es 12 auf dem Gelände sind!

fortsetzung folgt....

Man lernt nie aus und lobe den Tag nicht vor dem Abend

Mahu Offline



Beiträge: 233

11.06.2007 19:59
#2 RE: Heu-Skandal im Stall der Stall-Besis Zitat · Antworten

...immer wieder dasselbe. Ich hatte auch 4 Pferde (jetzt nur noch 3) und ich kann das sehr gut nachvollziehen, wenn man da auf Stallsuche geht. Es ist wirklich nicht einfach.
Über Offenstall hab ich mir inzwischen auch so meine Meinung nach langer Beobachtung gebildet. Die Alten oder Rangniedrigen haben keine Chance. Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass jedes Pferd mal eine Ruhepause braucht. Ich hatte es in meinem Stall so geregelt, dass ich die Rangniedrigen und Alten je nach Wetterlage bzw. zum Füttern alle in ihre Boxen gesperrt habe und ich habe festgestellt, dass sie es dankbar angenommen haben.

Ich wünsche dir viel Glück mit deinen Hottis, dass du das Richtige findest.

L.G. Mahu

Jasmin Offline



Beiträge: 64

11.06.2007 23:14
#3 RE: Heu-Skandal im Stall der Stall-Besis Zitat · Antworten

ich habe zwar kein eigenes pferd, aber ich bekomme diese probleme bei meiner freundin oft mit. am anfang klappt meistens alles bestens und irgendwann kommen immer irgendwelche probleme. ich finde es eine absolute frechheit, was sich manche stallbesitzer erlauben - und das bei den preisen. einen haufen geld verlangen, aber zum teil eine miserable versorgung liefern.
klingt jetzt vielleicht doof, aber - bin ich froh, dass ich das problem nicht (oder noch nicht) habe.

wünsche dir alles gute für dich und deine fellnasen.

gruss jasmin

Anne Offline




Beiträge: 13

12.06.2007 00:42
#4 RE: Heu-Skandal im Stall der Stall-Besis Zitat · Antworten

Hallo,

danke für für euer Mitgefühl...wir werden nicht aufgeben und weiter nach dem Fleckchen Erde suchen, wo wir und unsere Vierbeiner sich wohl fühlen können in artgerechter Haltung...

Ja Mahu, da bin ich ganz Deiner Meinung, was die Offenstall-Haltung angeht...die Tiere können sich viel besser entspannen wenn sie je nach Wetter mal ne Ruhepause im Stall haben um ohne Kämpfe in Ruhe fressen zu können, was in reiner Offenstallhaltung gar nicht möglich ist, vor allem wenn die Umgebung vor dem Offenstall und EINGÄNGE ZU ENG GEHALTEN SIND, was zu ständigen Rangeleien und unnötigen Verletzungen führt.


vlg


Anne

Man lernt nie aus und lobe den Tag nicht vor dem Abend

Molly Offline



Beiträge: 108

12.06.2007 22:51
#5 RE: Heu-Skandal im Stall der Stall-Besis Zitat · Antworten

Hallo Anne,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Es wird in jedem Stall irgendetwas geben, was einem nicht paßt, aber altes müffeliges Heu zu verfüttern find ich auch Sch... Haben die Stallbesitzer denn gar keine Skrupel mehr? Ich hätte Angst, daß die Pferde davon krank werden könnten.

Ich hoffe, du findest einen besseren Stall. Viel Glück auf deiner Suche.

Gruß Molly

kerstin Offline



Beiträge: 52

14.07.2007 06:09
#6 RE: Heu-Skandal im Stall der Stall-Besis Zitat · Antworten

Hallo Anne,

hast Du schon einen neuen Stall gefunden? Oder hat es sich im alten Stall verbessert? Drücke dir und deinen Hottis fest die Daumen.

Grüße
Kerstin

Anne Offline




Beiträge: 13

22.07.2007 10:57
#7 RE: Heu-Skandal im Stall der Stall-Besis Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

es sind uns, nach unserem Inserat, mehrere Stall-Angebote ins Haus geflattert
Nun fällt uns die Entscheidung schwer...es haben sich im alten Stall natürlich auch Freundschaften entwickelt, die wir traurig zurücklassen müssen.
Der neue Stall, den wir in der engeren Wahl haben, ist sogar noch günstiger als der Alte, aber 15 Km weiter weg...
Naja, aber es kommen im neuen nur wir allein hin und der ist dann von uns im Ganzen gemietet!
Traumlage...2ha für unsere 4 Schätzchen...ich würde ja am liebsten noch mehr Ha haben, wegen der artgerechten Haltung, aber da dreht sich der Geld-Hahn leider zu, aber wer Weis, vielleicht irgend wann...
Hier möchte ich einen sehr Intressanten Link rein stellen, der heißt zwar Barhuf, behandelt aber sämtliche Themen Über Pferde-Haltung! Echt super, sowas hab ich lang gesucht!

http://www.pro-barhuf.de/bearbeitun.htm

hoffe, das recht viele diesem Link Ihre Aufmerksamkeit schenken...

Viel Spaß beim Schmöckern!

Viele Grüße an euch, eure Anne




Man lernt nie aus und lobe den Tag nicht vor dem Abend

Jasmin Offline



Beiträge: 64

25.07.2007 21:05
#8 RE: Heu-Skandal im Stall der Stall-Besis Zitat · Antworten

na herzlichen glückwünsch, anne, das klingt doch super! es geht nichts über einen eigenen stall.
ich wünsche dir viel glück und dass alles so klappt, wie du es dir wünscht.

l.g. jasmin

Anne Offline




Beiträge: 13

28.07.2007 16:53
#9 RE: Heu-Skandal im Stall der Stall-Besis Zitat · Antworten



Vielen Dank!
Wir freuen uns auch schon ganz toll!

Demnächst mehr...

Grüße

von eurer

Anne

Man lernt nie aus und lobe den Tag nicht vor dem Abend

Angefügte Bilder:
SANY0424.JPG  
Molly Offline



Beiträge: 108

03.08.2007 21:55
#10 RE: Heu-Skandal im Stall der Stall-Besis Zitat · Antworten

Hallo Anne,

herzlichen Glückwunsch zum eigenen Stall. Wann ziehst du denn um?

Gruß Molly

Mahu Offline



Beiträge: 233

08.09.2007 21:48
#11 RE: Heu-Skandal im Stall der Stall-Besis Zitat · Antworten

Hallo Anne,

bist du denn schon umgezogen? Wir sind alle neugierig, wie es euch denn jetzt geht!

L.G. Angelika

Reiskeimöl »»
 Sprung  

Kostenlos Bilder hochladen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz