Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 305 mal aufgerufen
 Vermittlungspferde privat
SAMMMM Offline



Beiträge: 15

26.06.2007 01:18
Schulpferd darf in Rente, wenn sich ein Platz findet ! Zitat · Antworten
Warmblutwallach, 17 Jahre mit E-Paß. Ehemals M-Dressurpferd, dann vor x Jahren Kolik-OP (keine Nachwirkungen, muß in keinster Weise gesondert beachtet werden), zuletzt Schulpferd.

Darf jetzt in den wohlverdienten Ruhestand. Zeigt tageweise Hinterhandschwäche - möglicherweise, weil ihm eine normale Reithalle etwas eng ist -, dazwischen fit.

Barfuß, brav, 1,80m groß, in gutem Futter- und Pflegezustand. Möchte nicht unbedingt NUR in den Offenstall, ist sehr froh über eine Box für die Nacht, die aber groß genug sein sollte. Eignung als Beisteller (verträglich, rangniedrig, brav im Umgang), oder als Freizeitpferd für (leichtere) Reiter, die Rücksicht auf seine Hinterhand nehmen. Nicht wirklich schwerfuttrig, benötigt aber reichlich Heu. Regelmäßig geimpft und entwurmt. Sollte aufgrund der Hinterhand möglichst auf ebenes Haltungsgelände, unsere Hangkoppel bekommt ihm nicht so gut ... Typ "sanfter Riese".

Der Bestand aus dem Pegasus stammt, steht derzeit bei mir auf dem Hof wegen Stallsuche. Sollte sich ein Plätzchen finden, darf er raus aus dem Betrieb. Falls nicht, wird er weiterhin als Schulpferd eingesetzt, sobald der Betrieb wieder losgeht.

Pegasus ist brav auch mit Anfängern gegangen, wird er NUR von Anfängern geritten, probiert er aber irgendwann aus, wie weit er gehen darf - insofern Abgabe nur an einen Platz, wo zumindest AUCH ein erfahrener Reiter vor Ort ist (falls er geritten werden soll).

VB 650 Euro (Platz vor Preis), Kaufvertrag mit Rückkaufrecht / Anti-Schlachtregelung.

Standort 92342 Freystadt, ca. 35 km südlich von Nürnberg.

Kontakt über mich, ich gebe die Tele dann gern raus.



WICHTIG:
Pegasus wird nicht "blind" abgegeben, wer sich interessiert, muß sich erst hierher bequemen ....



SAMMMM Offline



Beiträge: 15

25.07.2007 21:56
#2 RE: Schulpferd darf in Rente, wenn sich ein Platz findet ! Zitat · Antworten

Vermittelt

Molly Offline



Beiträge: 108

03.08.2007 22:05
#3 RE: Schulpferd darf in Rente, wenn sich ein Platz findet ! Zitat · Antworten

Freut mich, dass er einen Platz gefunden hat. Darf er denn jetzt wirklich in Rente oder wird er dort noch geritten?

Gruß Molly

SAMMMM Offline



Beiträge: 15

03.08.2007 22:57
#4 RE: Schulpferd darf in Rente, wenn sich ein Platz findet ! Zitat · Antworten

Er hat einen reinen Rentnerplatz als Beisteller gefunden

 Sprung  

Kostenlos Bilder hochladen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz