Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Vermittlungspferde privat
kerstin Offline



Beiträge: 52

08.07.2007 19:24
Haflingerstute Zitat · Antworten

Hallo alle Miteinander,

heute muss ich in eigener Sache agieren. Ich suche für unsere super brave 16 jährige Haflingerstute einen guten Platz nur gegen Schutzvertrag. Die Stute hatte Hufrehe. Ihre Sohle ist flach und somit ist sie fühlig. Das ganze funktioniert mit Hufschuhen ganz gut. Schön wäre es wenn sie als eine Art Beisteller unterkommen würde. Sie ist sehr rang niedrig und steht seit Jahren im Offenstall. Wenn jemand sie aufnehmen möchte würde ich mich freuen. Sie hat es einfach verdient. Der Grund warum ich sie abgeben muss ist hier fast nicht zu erläutern es dauert einfach viel zu lange. Die Trauer über diese Entscheidung ist groß aber ich denke richtig. Auch für unser Mädel.

Na ja,
lg
Kerstin

Araber Offline



Beiträge: 7

08.07.2007 20:28
#2 RE: Haflingerstute Zitat · Antworten

Hallo Kerstin,
ich suche für meinen Araber ein braves Freizeitpferd. Evtl. würde ich auch ein Beistellpferd nehmen. Wobei mein Wunsch eher ein Reitpferd ist. Jedoch weiss ich noch nicht wann ich mein Pferd zu mir holen kann. Es kommt darauf an ob ich die 1. Wiese bekomme. Die 2. Wiese wird nächste Woche erst angesäht. D.h. dann kann ich mein Pferd frühestens im Mai holen. Könntest Du evtl. so lange warten. Bei mir kommt noch hinzu ich kaufe nur ein Pferd wenn das Liebe auf den 1. oder 2. Blick ist. Ich übernehme für ein Tier die volle Verantwortung. Und wenn Liebe dabei ist dann tue ich alles für das Tier. Da spielt dann Geld keine große Rolle. Was ich bei anderen Tierhaltern nicht immer behaupten kann.
Bei Hufrehe gibt es auch Heilung. Es kommt es ganz auf die Hufstellung an. Ich und meine Freundinn haben sehr gute Erfahrungen mit der Methode "ein wenig nach Strasser und mehr von uns" gemacht. Seitdem laufen unsere Pferde wieder lahmfrei. Einer stand kurz vorm Schlachter. Dieser läuft wieder wie ein Rennpferd.
LG Micha

kerstin Offline



Beiträge: 52

09.07.2007 11:17
#3 RE: Haflingerstute Zitat · Antworten

Hallo Micha,

schön dass du dich gemeldet hast. Fast ein Jahr lang kann ich leider nicht warten. Ich löse meinen Stall zum 31.08.2007 auf. Das heißt bis dahin sollte sie einen guten Platz haben. Natürlich lasse ich sie nie im Stich sollte kein neues Zuhause gefunden werden. Aber der 31.08.07 wird angestrebt. Wo kommt denn dein Pferd hin (Ort)? Melde dich doch einfach wenn Interesse besteht.
Ganz liebe Grüße
Kerstin

kerstin Offline



Beiträge: 52

10.07.2007 05:43
#4 RE: Haflingerstute Zitat · Antworten

Hallo Micha,

ich muss noch etwas hinzufügen. Ich möchte für Bonnie keine müde Mark (Euro). Es geht ganz und allein darum, dass es ihr gut gehen soll. Es haben einige Leute angerufen, die ich nicht einmal sehen möchte (komische Gestalten). Sie verplappern sich dann im Gespräch doch jedesmal.
Ein Risiko gehe ich bestimmt nicht ein.
Vielleicht telefonieren wir einmal miteinander. Mahu hat meine Nummer.

Schönen Tag noch
Ciao
Kerstin

Araber Offline



Beiträge: 7

10.07.2007 06:21
#5 RE: Haflingerstute Zitat · Antworten

Guten Morgen Kerstin,
die Stute würde wenn in die Nähe von Denkendorf kommen. Besuch ist natürlich jederzeit möglich. Jedoch ist mein frühester Umzugstermin Oktober. Es gibt noch so viel zu machen. Ich bin froh wenn ich Oktober halten kann. Wir sind nämlich noch aktiv am umbauen vom Haus. Vorher habe ich gar keine Chance. Am 21./22.7.07 bin ich in der Nähe bei Euch. Ich werde mich mit Mahu treffen. Falls Du Interesse hast, melde Dich bei Ihr. Werde Mahu noch die Uhrzeit mitteilen. Für Deine Stute höre ich mich um. Aber wie Du weißt, möchte jeder ein problemloses, kostengünstiges REITPFERD haben. Sobald Probleme entstehen werden die Pferde einfach entsorgt. Es ist nicht leicht einen passenden Besitzer zu finden. Alles Gute bis dann. Micha

 Sprung  

Kostenlos Bilder hochladen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz